panorama

News

Saisonbeginn bei den Piraten

05. Februar, 2017

Vergangenes Wochenende begann die Kanupolo-Saison für die Schüler- und Herrenmannschaft des Kanu-Klub Pirat e.V. Bergheim/Sieg. Zu Gast beim Wuppertaler KC im Hallenbad des Schwimmsport-Leistungszentrums ging es an den beiden Tagen zur Sache. Während das Herrenteam vor Ort übernachtete, machte sich das Schülerteam am frühen Samstagmorgen auf den Weg.

geschrieben von Lea Lülsdorf


Eine bunte Saison

26. August, 2016

Über diese Saison gibt es so viel zu erzählen, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Alle Mannschaften haben tolle Erfolge erzielt und viele Erfahrungen gesammelt, die Jubiläumsausstellung war ein großer Erfolg und die Wanderfahrer sind mal wieder durch die halbe Welt zu den schönsten Orten gepaddelt. Die „Polos“ sind im Jubiläumsjahr mit viereinhalb Teams an den Start gegangen.

geschrieben von Lea Lülsdorf


Ziele erreicht - DM 2016

22. August, 2016

Die Deutsche Meisterschaft liegt jetzt hinter uns. Es war wieder mal ein schönes aber auch langes Wochenende. Bereits am Donnerstag begann das Turnier für unsere 1. Herren in der zweiten Bundesliga. Die Bundesliga Damen spielten ihr erstes Spiel am Freitag.

geschrieben von Lea Lülsdorf


Damen verteidigen den Titel

13. Juli, 2016

Am vergangenen Wochenende waren drei Teams des Kanu-Klub Pirat e.V. Bergheim/Sieg auf dem Int. NRW-Cup in Duisburg vertreten, wo geleichzeitig auch die Westdeutsche Meisterschaft ausgespielt wird. Neben dem Damen- und dem ersten Herrenteam waren auch die Schüler mit dabei. Für die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren war es ihr erstes Turnier und somit besonders spannend.

geschrieben von Lea Lülsdorf


Alles begann vor 90 Jahren

16. Februar, 2016

Um genau zu sein an einem Sonntag im Juni 1926, da trafen sich 20 Männer [...] zum Frühshoppen in der Gaststätte „Zur Linde“ und gründeten den Kanu Klub Pirat Bergheim/Sieg. Damit waren sie nicht nur die einzigen organisierten Wassersportler im weiten Umkreis, sondern hatten auch einen einzigartigen Namen, denn der „Pirat“ ist bis heute einmalig.

geschrieben von Lea Lülsdorf